Logo-Sued
Sie befinden sich hier: Start » Veranstaltungen » Berichte » 1. Mai 2014 beim TV Süd

Frühschoppen am 1. Mai beim TV Süd 2014

 

 

  

1. Mai 2014,

wolkenverhangener Himmel, prophezeite null Sonnenstunden, gefühlte 2° Celsius und Dauerregen…

… muss ich wirklich aufstehen?

 

Uuups, da ist schon die erste SMS meiner Mannschaft:

„11:00 Uhr TV Süd Tennisspielen!“

 

Bei dem Wetter? Nein nein, da finden sich schon andere, ich muss erstmal einen Regenschirm suchen und die dicke Jacke auch.

 

Nach drei Tassen Kaffee denke ich, ich könnte ja mal sehen, ob es in Huchting weniger regnet. Mein Auto hat Scheibenwischer und sicher bekomme ich einen Parkplatz vor der Tür. Wer fährt bei dem Wetter schon zum Frühschoppen?

 

Schock: der Parkplatz ist rappelvoll, ich muss weit weg im Hohenhorster Weg am Bordstein parken (!!!) und zu Fuß bis zur Terrasse laufen. Jetzt bin ich schonmal da, jetzt ziehe ich das auch durch. Habe ja vorhin zum Glück den Regenschirm gefunden – Gummistiefel leider nicht.

 

Und was sehe ich? Die Damen haben wirklich Tennis gespielt – ganze 49 Minuten ohne Regenunterbrechung! Ich bin beeindruckt!

 

Ach, ist das schön: Frühschoppen am 1. Mai beim TV Süd.

 

Die Sundown Skifflers spielen bereits, die ersten Gäste kommen mir Bratwurst-schmatzend entgegen, im Vereinsheim ist kein freier Platz mehr, auf der Terrasse rücken alle gemütlich unter den großen Schirmen zusammen. Trotz Dauerregens kommen alle auf ihre Kosten: Der Grill wird einfach unterm Dach aufgestellt, die Waschbrett-Skiffle-Rock-Band spielt jazzige Musik, die umgehend die virtuelle Sonne aufgehen lässt und man kann auch ruhig mal in Regenjacke auf das nächste Bier warten.

 

Wer braucht da Sonne?

 

 Anna  Brigitta Kröff