Logo-Sued
Sie befinden sich hier: Start » Veranstaltungen » Berichte » Hausfrauen/Hausmännerturnier

Hausfrauen- und Hausmännerturnier 2015

Tennis statt Hausputz

Großer Andrang beim traditionellen Hausfrauen- und Hausmänner-Turnier

Strahlender Sonnenschein und 34 zufriedene Teilnehmer. 

Es hat sich herumgesprochen. Beim TV Süd ist man gastfreundlich und das Tennisspielen macht Spaß.

Zum Hausfrauen- und Hausmänner-Turnier trafen sich 22 Spielerinnen und 12 Spieler aus den Vereinen  Stuhr, Schwarzweiß , SV Werder und natürlich TV Südler.

Insgesamt 3 Runden wurden gespielt.  Angesäuselt mit einem Glas Sekt ging es auf die Plätze. Der Spaß stand im Vordergrund. Das konnte man  den Kommentaren auf den Plätzen entnehmen. „Tennis ist ein Laufsport“, „ Wir sind hier nicht zum Brunch“, „Das hast Du auch schon mal besser hingekriegt.“ oder „So kommen wir nie nach Wimbledon“.

In der Kaffeepause wurde festgestellt, dass viele Spieler gar keine Hausfrauen oder Hausmänner sind.  Der Titel ist also nicht Programm. Und so wurde fleißig nach einem neuen Namen gesucht. 

Für nächstes Jahr wird vorgeschlagen, das Turnier als

                 Huchtinger - Spaß - Cup  auszuschreiben.

Beendet wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Grillen auf der sonnenbeschienenen Terrasse.

Vielen Dank für den kurzweiligen, lustigen Tennistag an die Organisatorinnen Jutta Rathjen und Urda Holzknecht.

 

Wie freuen uns auf Wiederholungsturniere in den nächsten Jahren.

Der Original-Stick mit allen Bildern kann bei Jutta Rathjen nachgefragt werden .

 

Irene Boubaker und Jutta Rathjen