Sie befinden sich hier: Start » Veranstaltungen » Berichte » Neujahrs-Turnier 2014

Neujahrs-Turnier 2014

Spiel, Satz und Sieg????

Nein, darum ging’s uns Frauensleuten nicht in erster Linie. Spaß, Schnack und Geselligkeit war eindeutig die Priorität an ersten Samstag beim traditionellen Neujahrsturnier. Ab 16 Uhr trödelten die ersten Damen ein und nachdem der Kreislauf dank Sekt angeregt war, ging’s auf den Platz zum Warmspielen.

Danach wurde es dann ernst, ab 17 Uhr wurde jedes Spiel gezählt. Alle sind immer hoch erfreut, auch mal die Damen aus den anderen Mannschaften zu sehen und mit oder gegen sie spielen zu können. Und auch dieses Jahr hat Martina den Mix prima hingekriegt. Fünf Runden haben die fleißigsten gespielt und alle waren zufrieden und hungrig, als die letzte Runde kurz nach 20 Uhr abgepfiffen wurde. Dann ging’s husch, husch unter die Dusch‘ .

Zu essen gab’s drei Salate, Baguette, eine Gulaschsuppe und rote Grütze mit Vanillesauce.

Als Highlight zum Schluss wurden dann die 1.,2.,,,Siegerinnen verkündet. Unser  Neuling Bärbel, die beim letzten Neujahrsturnier überhaupt das erste Mal  in unserem Verein war, hat den 1. Preis abgeräumt. Für alle gab es tolle Preise, einen kuscheligen Schlafanzug, mehrere Bücher für die langen Wintertage, die obligatorischen gefüllten Kulturbeutel, und, und, und….. Gegen 22:30 Uhr löste sich dann die Runde auf.

Frauensleute, es hat Martina und mir einen großen Spaß gemacht. Nächstes Jahr wieder. Versprochen!

Petra Richter