Sie befinden sich hier: Start » Veranstaltungen » Berichte » Neujahrs-Turnier 2015

Neujahrs-Turnier 2015

Schwungvoll ins Neue Jahr - Neujahrsturnier der Damen 30+ war wieder ein voller Erfolg.

Siebzehn Teilnehmerinnen trafen sich am ersten Samstag des neuen Jahres beim TV Süd, um gegen Weihnachtspfunde und die Schwerkraft des heimischen Sofas anzutreten. Die Doppelpaarungen wurden alters- und mannschaftsübergreifend so zusammengestellt, dass auch neue Teilnehmerinnen schnell Kontakt fanden und gut mitspielen konnten.
Gespielt wurde in 3 Runden a 45 Minuten, die als langer Satz gezählt wurden. Nach Ende jeder Runde wurde die erreichte Punktzahl von den Spielerinnen notiert und am Ende des Abends von den Organisatorinnen des Turniers (Petra Richter, Martina Frömming)  ausgewertet.

Die meisten Punkte sammelte Renate Stolper (23 Punkte), dicht gefolgt von Bärbel Nordmann und Reinhild Schwertfeger (jeweils 21 Punkte).

Zur Stärkung gab es das eine oder andere Gläschen Sekt, leckere Brezeln und gefüllte Ofenkartoffeln mit Salat. Allen Teilnehmerinnen hat das Turnier wieder viel Spaß bereitet und so ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr bereits fest eingeplant. Neue Teilnehmerinnen sind wieder herzlich willkommen, der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Martina Frömming