Sie befinden sich hier: Start » Veranstaltungen » Berichte » Neujahrsturnier 2017

Neujahrsturnier 2017

Auf ein Neues - 2017

Völlig entspannt im Hier und Jetzt trafen 19 Teilnehmerinnen beim TV Süd ein –es kam nur eine kurzfristige Absage aus Syke. Alle anderen hatten sich getraut, trotz Eisglätte zum alljährigen Neujahrsturnier aufzulaufen. Schließlich ging es ja auch um etwas Besonderes: Gute Laune, schöne Gespräche, mal nicht immer nur in der eigenen Mannschaft Tennis spielen, einen Tag nur für sich, ohne Weihnachts- und Silvesterstress, was Schönes essen und - last but not least - Punkte holen und Preise gewinnen! Drei Mal ging's 45 Minuten im Doppel hoch her, Asse wurden geschlagen, kurze Crossbälle gespielt, es gab Lobbälle, oder es ging ab durch die Mitte (immer wieder sehr beliebt).

Die erspielten Punkte wurden notiert und die Auswertung ergab in diesem Jahr 2 erste, 3 zweite und 3 dritte Plätze. Die Gewinner erhielten wertvolle Preise aus der Schatzkiste der Turnierleitung. Eine Trostente im Tennisdress war auch dabei. Und für alle gab es einen moosigen Glücksbringer für das neue Jahr. Am späten Abend, nach dem Genuss eines leckeren Reisgerichts und einiger Sportlergetränken rutschten die Teilnehmerinnen müde aber glücklich über die zum Teil noch spiegelglatten Straßen nach Hause. Und alle waren sich einig: im nächsten Jahr wieder, egal ob mit oder ohne Glatteis!