Sie befinden sich hier: Start » Kooperationspartner » sk - Apotheken

sk-Apotheken

aktuelles_bild

Die sk-Apotheken haben über 60 Mitarbeiter, davon 13 ApothekerInnen, 21 PTAs und 11 PKAs.
Von unseren Apothekern sind 3 weitergebildet zu Fachapothekern für Offizinpharmazie, das heißt sie haben nach dem Studium noch viele Gebiete, die heute in der Apotheke wichtig sind, innerhalb von 3 Jahren vertieft. Für den praktischen Teil hat unsere Apotheke auch die Weiterbildungsermächtigung. Weitere 3 Apotheker haben sich in einer mindestens zweijährigen Fortbildung zum Fachapotheker für Onkologie weitergebildet, um auch unseren Standard in der Infusionsherstellung und Beratung weiter zu verbessern.
Apotheker und PTAs haben die Möglichkeit innerhalb von drei Jahren ein drei Jahre gültiges freiwilliges Fortbildungszertifikat zu erwerben. Viele unserer Mitarbeiter nutzen die Möglichkeit regelmäßig.
Außerdem bilden wir auch aus, derzeit eine PKA und eine Apothekerin.

Unsere Apotheke hat zwei Chefs. Für uns beide wichtig ist die Zufriedenheit der Kunden und auch die der Angestellten. Nur so kann es eine erfolgreiche Beratung und Zusammenarbeit geben. An dieser Stelle stellen wir zunächst uns mit unseren Spezialgebieten vor. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, sprechen Sie uns gerne persönlich an oder schicken Sie eine eMail.

Spezialgebietes: Diabetes und Mukoviszidose sowie  HIV (Aids), Onkologie (Krebs) und Hepatitis