Willkommen beim Tennisverein Süd Bremen e.V.

In idyllischer Lage mitten im „Park links der Weser“ gelegen bietet unser Tennisverein seit der Gründung im Jahr 1972 beste Möglichkeiten zum Tennisspielen für Breiten- und Leistungssportler aber auch für geselliges Beisammensein. Viele Mitglieder engagieren sich für „ihren Verein“.

Der TV Süd bekennt sich zu einem rechtmäßigen, sozial verantwortungsvollen und ethischen Handeln.

Unsere Mitglieder sind seit Jahren sehr emotional dem TV Süd verbunden und unsere Tennisanlage steht Mitgliedern und Gästen gleichermaßen jederzeit offen.

Herzlich willkommen!

Die Tennishalle und die Anlage sind gesperrt.

Ab sofort bis zum Ende der Osterferien

Liebe Mitglieder,

die Entwicklung der Corona-Pandemie ist besorgniserregend und betrifft alle Bereiche des öffentlichen Lebens.

Als Konsequenz hat das Land Bremen heute am 16. März neue Verordnungen erlassen. Ebenso hat die Bundesregierung soeben reagiert. Daraus ergibt sich neben vielen anderen Einschränkungen auch die Schließung aller Sportstätten. Deshalb ist die Tennishalle des Tennisverein Süd e.V. ab sofort mindestens bis zum Ende der Osterferien (14. April) für jegliche Nutzung gesperrt.

Außerdem wird, wie bereits bekanntgegeben, die ursprünglich am 23. März geplante Mitgliederversammlung 2020 verschoben, ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das alles ist für uns als Sportler natürlich schmerzlich, aber letztendlich gibt es keinen anderen Weg. Der Tennisverein Süd e.V. und wir alle als Mitglieder müssen uns solidarisch und verantwortungsbewusst verhalten – so werden wir diese Krise gemeinsam meistern! Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

Uwe Peters
für den Vorstand des Tennisverein Süd e.V.

Auch der geplante Arbeitsdienst
an den folgenden Samstagen (21. und 28. März 2020)
findet nicht statt!

Absage Jugendtraining bis zum Ende der Osterferien

Der Jugendwart und unsere Trainer haben sich beraten und entschieden,
dass ab Montag, den 16. März 2020
bis voraussichtlich 18. April 2020
kein Jugendtraining stattfinden wird. Ebenfalls wird das Angebot für die Ball-Küken ausfallen.

Danach werden wir die Lage neu bewerten und Euch selbstverständlich informieren.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um dem Aufruf des Robert-Koch-Instituts, der Bundesregierung und des Deutschen Tennis Bundes zu folgen, nur das Notwendigste durchzuführen und viele Sozialkontakte zu vermeiden, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nach Möglichkeit nicht überlastet wird.

Diese Entscheidung soll keine Panik auslösen, sondern ist ein kleiner Beitrag des TV Süd, die Ausbreitung im Rahmen unserer Möglichkeiten einzudämmen und für alle Beteiligten Klarheit zu schaffen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Wendet Euch bei Fragen bitte gern an die Trainer

März - Jugend-LK-Turnier

Am 7. und 8. März 2020 findet in unserer Tennishalle ein Jugendturnier für folgende Altersklassen statt

Neujahrsturnier 2020

Am 4. Januar 2020 fand das diesjährige Neujahrssturnier statt. Bitte den 2. Januar 2021 bereits vormerken!

Weihnachtspokerturnier 2019

Bei dieser Pokerrunde zur Weihnachtszeit wird es wieder um einige Serrano Schinken gehen und andere Sachpreise.

Presse-Information 4. März 2020

Der TV Süd greift wieder an, ist noch einmal deutlich näher zusammengerückt und hat ein neues Trainerteam

Aktueller "Aufschlag"

Ganz druckfrisch
liegt unsere aktuelle Vereinszeitung
in unserem Verein aus.
Oder möchten Sie den "Aufschlag"
online aufschlagen?

Zukunftswerkstatt 2019

Am 17.06. nach der JHV ist noch ein großer Teil der Mitglieder zum Brainstorming geblieben und wir möchten hier einige Anregung der Mitglieder darstellen und zum weiteren Nachdenken, Überdenken und Inspirieren anregen.

Unser Verhaltenskodex

Wir haben unseren Verhaltenskodex online gestellt. Damit sich jedes Mitglied orientieren kann.

Neue Vorstandsmannschaft für einen Neustart

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. Juni erstattete Frank Borchers den fast 60 teilnehmenden Mitgliedern Bericht und es wurde ein neuer Vorstand gewählt.